Jugend

Fußballtalente brauchen ein geeignetes Umfeld und Führung, um sich optimal entwickeln zu können. Der VfB Freundeskreis sieht es deshalb als seine wesentliche Aufgabe an, die Jugendarbeit des VfB Stuttgart zu unterstützen. Dabei geht es nicht allein um die Bereitstellung finanzieller Mittel. Vielmehr hält der Freundeskreis auch einen Sitz im Mitgliederausschuss des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) des VfB. Dieser Ausschuss setzt auf die Erfahrung verschiedener Personenkreise. Dort treffen zum Beispiel die Eltern ehemaliger Jugendspieler, VfB Mitglieder, VfB Vertreter und ehemalige Bundesligaprofis zusammen, um die Herausforderungen der Nachwuchsförderung zu bewältigen.

Wir gratulieren Thomas Fiedler und seinem hochveranlagten Team zur  deutschen Vize-Meisterschaft der B-Junioren ganz herzlich. Allen Junioren-WM 2022 Teilnehmern in Israel drücken wir die Daumen für ein erfolgreiches Turnier.